Jetzt FeelixFriend werden!
app-icon app-icon

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Warum kann ich mich nur mit einem Google Account registrieren?

Google ist unser favorisierter Partner, weil er einen sicheren Zugang und die nötige Verifizierung unserer Kunden gewährleistet.

Wo findet die Rückgabe des Fahrzeuges statt?


Mit Feelix Simply: am gleichen fixen Feelix Standort, wo Sie das Fahrzeug übernommen haben. Nach der Buchung nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um die Fahrzeugrückgabe mit Ihnen zu organisieren.
Mit Feelix Flex: auf einem nicht gebührenpflichtigen Parkplatz innerhalb der Schweiz (allfällige Parkbussen werden Ihnen weiterverrechnet).

Wie weit kann ich mit Feelix bei ¾-Ladung fahren?


Bei normaler Fahrweise kann eine Reichweite von 280 bis 320 Kilometer erwartet werden.

Wie viele Kilometer sind pro Tag inbegriffen?

Mit Feelix fahren Sie, wohin Sie wollen: mit unbegrenzten Kilometern.

Ist Feelix bei der Übernahme aufgeladen?


Bei der Fahrzeugübernahme hat Feelix eine Reichweite von mindestens 150 Kilometern.

Tesla hat in der Schweiz und im Ausland ein breites Netz an Superchargern (Schnellladestationen) installiert. Diese sind im Navigationssystem mit einem Blitz gekenneichnet. Das Laden an diesen Tesla-Stationen ist kostenlos. Die Ladedauer beträgt 20 Minuten für 50% Ladevolumen und 30 Minuten für 80% Ladevolumen. Zusätzlich stehen an verschiedenen Standorten die Ladestationen von E-Vite zur Verfügung.

Darf ich mit Feelix ins Ausland fahren?


Ja, Sie dürfen. Wichtig aber: Der Rückgabestandort muss immer in der Schweiz sein.

Was muss ich bei einem Unfall tun?


Leiten Sie vor Ort zuerst die nötigen Massnahmen ein:
1. Sicherung der Unfallstelle, 2. Notruf, 3. Erste Hilfe
Melden Sie sich anschliessend bei uns unter Tel. 044 803 91 71.
Wir treffen alle nötigen Massnahmen für Sie.

Was muss ich bei einem Parkschaden oder anderen Schäden tun?


Take it easy, das kann passieren! Machen Sie mit dem Handy ein Foto und senden Sie es uns an info@feelix.ch. Kleinere Schäden werden sofort, unkompliziert und so günstig wie möglich repariert.

Was tun, wenn Feelix nicht läuft?


Drücken Sie den rechten Fuss auf die Bremse, legen Sie die Fahrstufe D ein und drücken Sie dosiert das Gaspedal. Das Fahrzeug wird durch Druck auf das Bremspedal aktiviert.
Allerdings: Solange das Fahrzeug mit der der Steckdose verbunden ist, können Sie nicht losfahren.

Wie kann ich Feelix aufladen?


Auf dem Display in den Fahrzeugeinstellungen unten links die Taste „Ladedeckel öffnen“ drücken. Den Stecker einstecken und warten bis es „Klick“ macht. Nur wenn neben dem Ladestecker das grüne Licht blinkt, fliesst Strom.

Wo kann ich Feelix aufladen?


Tesla hat in der Schweiz und im Ausland ein breites Netz an Superchargern (Schnellladestationen) installiert. Diese sind im Navigationssystem mit einem Blitz gekenneichnet. Das Laden an diesen Tesla-Stationen ist kostenlos. Die Ladedauer beträgt 20 Minuten für 50% Ladevolumen und 30 Minuten für 80% Ladevolumen. Zusätzlich stehen an verschiedenen Standorten die Ladestationen von E-Vite zur Verfügung.

Wie kann ich den Stecker einstecken?


Auf dem Display in den Fahrzeugeinstellungen unten links die Taste „Ladeanschluss öffnen“ drücken.
Die Ladebuchse ist nun bereit zum Einstecken. Beim Aufladen am Tesla Supercharger genügt es, den Knopf am Stecker des Superchargers zu betätigen. Der Ladedeckel öffnet sich automatisch und Sie können einstecken.

Wie kann ich den Stecker beim Fahrzeug ausstecken?


Auf dem Display in den Fahrzeugeinstellungen unten links die Taste „Ladeanschluss öffnen“ drücken. Das Licht bei der Ladebuchse wird nun blau und Sie können den Stecker entfernen. Vergessen Sie nicht, den Deckel der Ladebuchse zu schliessen!

Wo und wann kann ich Feelix abholen?

Mit Feelix Simply: an einem der fixen Feelix Standorte, zwischen 5 und 24 Uhr. Wir nehmen nach der Buchung Kontakt mit Ihnen auf, um die Fahrzeugübernahme mit Ihnen zu organisieren.

Mit Feelix Flex: an einer von Ihnen gewünschten Adresse innerhalb der Schweiz, zwischen 5 und 24 Uhr. Wir nehmen nach der Buchung Kontakt mit Ihnen auf, um die Fahrzeugübernahme mit Ihnen zu organisieren.

Habe ich Internet-Empfang wenn ich mit dem Feelix-W-Lan verbunden bin?

In der Offline-Lösung sind Sie verbunden mit dem Feelix-W-Lan, aktive Internetverbindung ist deaktiviert.